+++   Unsere nächste Mitgliederversammlung: 10. Februar, 11:00 Uhr   +++

-Unser Vorstand

In der Mitgliederversammlung im Februar 2023 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Hier möchten wir uns kurz vorstellen.

Matti Goldschmidt, München
Vorsitzender,
Schatzmeister,

e-Mail: mattigold(at)hotmail.com
Web:    www.israeltanz.de            de.wikipedia.org/wiki/Matti_Goldschmidt

Foto Matti Website 2009 kl

Geboren 1951 in Graz, legte er sein Abitur in München ab. Darauf folgte ein elfjähriger Aufent­halt in Israel (und später ein Jahr in Neuseeland). Neben dem Studium der Informatik und der Geschichte Islamischer Länder absolvierte er 1979 in Jerusalem die Tanzleiterausbildung für is­rae­lische Tänze sowie 1983 einen Didaktikkurs für interna­tionale Volkstänze an der Hebräischen Universität. Als Tanzmeister für israeli­sche Tänze und dank seiner ausgeprägten Landes- und Sprachkenntnisse ist er nicht nur in Deutschland, sondern seit 1989 auch im Ausland aktiv (England, Frankreich, Italien, Kroatien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Tschechien). Ab demsel­ben Jahr Tanzmeister der IKG München (jüdische Gemeinde), Tanzpädagoge an der VHS Mün­chen. 1992 gründete er das „Israelische Tanzhaus e.V.“, das seitdem von ihm geleitet wird. Für die LV Tanz in Bayern ist Matti Goldschmidt seit 2006 als stellvertretender Vorsitzender, ab 2012 als Vorsitzender im Amt. Die Fachvertretung für Israelische Tänze erhielt er bereits 1994.

Angela Flesch, München
Stellvertretende Vorsitzende

e-Mail: ahmflesch(at)web.de

Flesch Foto Msp

1956 in München geboren, Berufsausbildung: Hauswirtschaftsmeisterin. Tänzerischer Werdegang: Erste Tanzerfahrungen während der Schulzeit mit internationalem Volkstanz, seit 1973 Balkantanz, langjähriges Mitglied des Gajda-Folklore-Tanzensembles. Seit ca. 30 Jahren Unterricht im bayrisch-alpenländischen Volkstanz, vor allem an der VHS Mün­chen. Etwa zur selben Zeit begann auch ihre Ausbildung in Duncantanz (Ausdruckstanz nach Isadora und Elizabeth Duncan). Seit 2008 Mitglied im Leitungsteam der Elizabeth-Duncan-Schule in München. Seit ihrer Ausbildung zur Entspannungstrainerin vor wenigen Jahren be­schäftigt sie sich mit der Verbindung von Achtsamkeit und Tanz. Angela Flesch war bereits in den Jahren 2006-12 Mitglied des LV-Vorstandes und vertritt hier nun die „AG Zukunft Tanz“.

Eva Stehli-Attia, München

Tel: 089-7696884 (0171-8124292)
e-Mail: eva-stehli-attia(at)web.de

Eva Stehli Attia 6 k1

Eva Stehli-Attia ist staatlich anerkannte Erzieherin, Tanzpädagogin mit Fort- und Weiterbildungen in Rhythmik und kreativem Kindertanz, Tänzerin und Entspannungspädagogin. Neben ihrem Hauptmetier Orientalischer Tanz/Bauchtanz gibt sie Kurse in indischem, griechischem und Meditationstanz. Sie hat Erfahrung in den Tanzrichtungen Rock´n´Roll/Boogie Woogie/Swing, Stepptanz, Hula, Streetdance und anderen. Desweiteren nahm sie über zwei Jahre Unterricht in klassischem Gesang und Stimmbildung. Sie gilt als die Pionierin des Kinderbauchtanzes. Dafür entwickelte sie ein kreatives Unterrichtskonzept, welches seit 1996 in Fortbildungen im gesamten deutschsprachigen Raumes weitervermittelt wird.

Please publish modules in offcanvas position.